Altenhuntorfer SV 1 - Mentzhauser TV 1
0 : 5
0 : 1
Trikotfarbe: Trikotfarbe:
Ausweichfarbe: Ausweichfarbe:
MV: Andreas Lüerßen MV: Christian Runge
Zum Verein: Altenhuntorfer SV 1 Zum Verein: Mentzhauser TV 1

Spiel: LL 043 von: 19:00 bis: 19:45
Datum: 08.07.2016
Spielort: 1440101113, Spielfeld 1 Altenhuntorf, Eckfleth 4,26931 Elsfleth
Gespann: Neustadt
Info: Schiedsrichter geändert auf TV Neustadt 
Spielbericht:
Die Gastmannschaft aus Mentzhausen trat mit 8 Werfern bei den mit 8 Mann auflaufenden Altenhuntorfern, die ohne den Etatmäßigen Hauptfang Stefan Oberländer und Stefan Koopmann spielten, an. Aber auch die Mentzhauser Mannschaft musste aufgrund von beruflichen Abwesenheiten auf teile Ihrer Stammbelegschaft verzichten. Bei durchwachsenem Wetter mit teils starkem Wind warf Mentzhausen mit dem eigenem Ball gegen den Wind an. Aber schon nach den ersten Wurf- und Schockbällen musste der Altenhuntorfer SV I einsehen, dass es heute gegen die Mentzhauser nichts zu holen gab. Schnell drückte Mentzhausen Richtung Altenhuntorfer Tor. Durch gute Schockbälle Von Hauke Heinemann und Hendrik von Häfen im Altenhuntorfer Hinterfang konnte das eigene Tor lange verteidigt werden. Mentzhausen gelang trotz klarer werferischen Vorteile bis zur Pause nur 1 Tor. Mit dem Altenhuntorfer Ball und schnellem Spiel gelang es Mentzhausen direkt nach Anpfiff der 2. Halbzeit schnell das 2:0 und 3:0. Die Altenhuntorfer konnten aber auch in der 2. Halbzeit durch sehr gute Schockwürfe sich das ein und andere Mal aus dem Torraum befreien. Mentzhausen spielte nun etwas gemächlicher und ließ in der Folge ein paar Torchancen liegen, auch weil der Hauptfang der Altenhuntorfer mit teils halbhohen und auf Linie geschockten Bällen mehr riskierte um vielleicht noch einen Ehrentreffer zu erzielen. Leider gelang dieses Risikoreiche Schockspiel nicht immer, so dass Mentzhausen noch 2 weitere Tore erzielen konnte, wobei das 5:0 mit dem Schlusspfiff fiel. Alles in allem war es ein sehr faires Spiel, welches danach bei Bier und Wurst von beiden Mannschaften gemeinsam analysiert wurde. Der Schiedsrichter aus Neustadt, Egon Meyer, leitete die Partie hervorragend.
Letzte Spieländerung: 09.07.2016 12:39:02 [Christian Runge]

Letzte Änderung am 09.07.2016 12:39:02 von [Christian Runge]
Verantwortlich für Landesliga(Hinrunde): Christian Runge
Link zu dieser Seite: http://sis-schleuderball.de/Default.aspx?view=Spiel&Liga=004516505501000000000000000000000001043&clear=1
  

Sponsoren

Sponsor von der Pütten Glas- und Gebäudereinigung
Sponsor von der Pütten Glas- und Gebäudereinigung