Schleuderball Turnier TuS Grabstede

Landesligamannschaft vom KBV Grünenkamp gewinnen das Prestigeduell - Der KBV Grünenkamp dreifacher Sieger


Grabstede/WBö, Das traditionelle Schleuderballturnier des TuS Grabstede mit der 47. Auflage. Bei dem Sonnenschein waren die Schattenplätze entlang der Baumreihe am Spielfeldrand von den Zuschauern begehrt. Insgesamt 6 Männermannschaften brachten sich in 2 Spielklassen ein. Das Turnier begann am Morgen mit dem Jugendspieltag. Es waren 13 Jugendmannschaften dabei. Beim Turnier auch zwei Endspiele von Jugendlichen um die Pokale und Wanderplaketten. Bei den Kids der F-Jugend gewann der Mentzhauser TV das Endspiel mit 1:0 gegen den TSV Abbehausen. Den Abschluss der Jugendspiele fand in der B-Jugend statt. Der KBV Grünenkamp gewann sicher mit 4:0 gegen den Mentzhauser TV.

Die Partien in den beiden Männerklassen begannen mit den KO-Spielen der Kreisklasse zwischen dem TuS Grabstede II und dem Oldenbroker TV (3:1 für Oldenbrok) und dem KBV Grünenkamp III gegen den SV Rittrum (3:0). Anschließend wurde die Spitzenpartie in der Landesliga zwischen dem KBV Grünenkamp und dem TuS Grabstede vom Landesfachwart Bernd Tapkenhinrichs angepfiffen. Das faire Spiel auf Augenhöhe konnte innerhalb der regulären Spielzeit nicht entschieden werden und ging trotz einiger guter Vorstöße von beiden Seite mit einem 0:0 in die Verlängerung. In der ersten Hälfte der Verlängerung hatten die Grabsteder sichtlich Probleme mit der Sonne, und mussten sich nach einigen fallengelassenen Wurfbällen das 0:1 durch Grünenkamp hinnehmen. An diesem Ergebnis änderte sich in der zweiten Hälfte nichts mehr, sodass Grünenkamp die Wanderplakette in dem Prestige-Duell entgegen nehmen durfte. Die Revanche muss nicht lange warten. Am kommenden Freitag (28.6.) in der regulären Punktspielrunde, treffen die beiden Teams um 19.45 Uhr in Grabstede erneut aufeinander. Diese Partie, eigentlich ein Heimspiel der Grünenkamper wurde nach Grabstede verlegt, da der Sportplatz in Altjührden, wegen der FKV Mehrkampfmeisterschaften, nicht zur Verfügung steht. Den Abschluss des Turniers machten anschließend der KBV Grünenkamp III und der Oldenbroker TV im Endspiel der Kreisklasse. Diese Partie endete 8:0 für den KBV Grünenkamp, die somit auch diese Spielklasse für sich entscheiden konnten.


Die Ergebnisse vom 47. Turnier TuS Grabstede:


F-Jugend (Endspiel)

TSV Abbehausen - Mentzhauser TV 0:1 (0:1 Halbzeitstand)


B-Jugend (Endspiel)

Mentzhauser TV - KBV Grünenkamp 0:4 (0:2)



Kreisklasse (KO-System)

TuS Grabstede II - Oldenbroker TV 1:3 (0:2)

KBV Grünenkamp - SV Rittrum 3:0 (1:0)


Endspiel: Oldenbroker TV - KBV Grünenkamp 0:8 (0:4)



Landesliga (Endspiel)

KBV Grünenkamp - TuS Grabstede I 1:0 (0:0, 0:0, 1:0)

  

Sponsoren

Sponsor von der Pütten Glas- und Gebäudereinigung
Sponsor von der Pütten Glas- und Gebäudereinigung