Mentzhauser TV 1 - BV Reitland 1
4 : 2
4 : 0
Trikotfarbe: Trikotfarbe:
Ausweichfarbe: Ausweichfarbe:
MV: Manuel Runge MV: Christian Sandkuhl
Zum Verein: Mentzhauser TV 1 Zum Verein: BV Reitland 1

Spiel: LL M 019 von: 14:15 bis: 14:49
Datum: 25.08.2019
Spielort: 1440101116, Spielfeld 2 Altjührden, Altjührdener Straße 34,26316 Varel
Gespann: Kreuzmoor
Info: Begegnung wir als Spieltag auf den Landesmeisterschaften ausgetragen.
 
Spielbericht:
Am letzten Spieltag kam es in der Landesliga zwischen dem Mentzhauser TV I und dem BV Reitland I im Rahmen der Landesmeisterschaften in Altjührden zum „Showdown“ um die Meisterschaft. Nach der überraschenden Niederlage der Reitländer gegen den TuS Grabstede am vorletzten Spieltag gingen die Mentzhauser als Meisterschaftsfavorit in das Duell gegen Reitland, hätte doch selbst ein 0 zu 3 zur Meisterschaft gereicht. Beide Mannschaften konnten nicht in Bestbesetzung, aber dennoch in voller Mannschaftsstärke antreten. Bei insgesamt nur mäßigem Wind und großer Hitze waren es zunächst die Mentzhauser, die die erste Halbzeit mit eigenem Ball und starken Wurfweiten dominieren und vier Tore erzielen konnten. Der Kampf um die Meisterschaft war damit bereits in der Halbzeitpause gelaufen. Die Reitländer steckten jedoch nicht auf und versuchten in der zweiten Halbzeit durch ein riskantes Schockspiel das Spiel zu drehen. Tatsächlich konnte Reitland gegen nachlassende Mentzhauser noch zwei Treffer erzielen. Den Sieg und die damit verbundene Meisterschaft war den Mentzhausern aber trotzdem nicht mehr zu nehmen. Das 4 zu 2 brachte der Mentzhauser TV sicher über die Bühne. Für die Mentzhauser endet damit eine überragende Saison ohne Niederlage.
Letzte Spieländerung: 25.08.2019 21:11:41 [Christian Runge]

Letzte Änderung am 26.08.2019 13:01:48 von [Christian Runge]
Verantwortlich für Landesliga (Meisterschatfsrunde): Christian Runge
Link zu dieser Seite: http://sis-schleuderball.de/default.aspx?view=Spiel&Liga=004519501000000000000000000000000002019&clear=1
  

Sponsoren

Sponsor von der Pütten Glas- und Gebäudereinigung
Sponsor von der Pütten Glas- und Gebäudereinigung